Ich gebe zu, einmal im Jahr Versicherungen zu überprüfen und zu vergleichen, ist eine etwas zeitaufwändige Arbeit!

Gehört der Vergleich der Pkw-Versicherung und der Hausratversicherung noch zu einem einfach durchzuführenden Prozess, ist der Vergleich von Rechtsschutz oder Berufsunfähigkeit, schon ein etwas schwierigeres Unterfangen.

Das soll dich doch nicht abschrecken!

Denn du kannst hierbei mit einem einfachen Vergleich mühelos mehrere 100 €, das meine ich wirklich ernst, mehrere 100 € im Jahr sparen!

Folgende Portale nutze ich selbst

www.check24.de

www.financescout24.de

Du wirst dich vielleicht wundern, warum ich dir mehrere Internetseiten genannt habe?

Ganz einfach: viele der Seiten, die du im Internet findest, basieren auf der gleichen Datenbank, heißen aber nur anders, bringen dich also nicht weiter.

Auch ist es so, dass manche Anbieter nicht mit allen Versicherungen kooperieren. Also beispielsweise der Anbieter A aber nur einen Pool von zehn Versicherungen hat, wobei du bei Anbieter B 20 andere haben kannst.

Das macht leider die Arbeit etwas mühsam, aber wie gesagt, Einsparpotenzial kann hierbei enorm sein!