Dass eine ADAC-Mitgliedschaft in den seltensten Fällen sinnvoll ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her betrachtet und vom Nutzwert, habe ich dir durch die Alternative eines Fahrzeug-Schutzbriefes erklärt.

Und wenn du jetzt argumentierst, man könnte einen kostenlosen Krankheits-Rücktransport im Urlaub bekommen… Hier gibt es auch eine Alternative. Diese nennt sich ganz einfach Reise-Versicherung.

Diese kannst du jährlich, oder auch für eine Reise abschließen, kostet nur wenige Euro!

Ich bin kein Freund von monatlichen oder jährlichen Abonnement-Zahlungen.

Ich zahle lieber, wenn ich etwas brauche, oder auch wenn ich einen Schutz brauche für etwas.

Im Ausland meine Karte zu sperren, und bietet auch sonst attraktive Leistungen, die ich für sinnvoller erachte, als eine teure jährliche Mitgliedschaft.