18. Juni 2018
Startseite > Angebote > Samsung UE32D5700RSXZG – Testbericht vom TV

Samsung UE32D5700RSXZG – Testbericht vom TV

Samsung UE32D5700

Samsung UE32D5700

Vor kurzer Zeit habe ich endlich meinen Röhrenfernseher gegen einen aktuellen LED-TV ausgetauscht. Da ich in einer kleinen Wohnung lebe, brauchte ich ein günstiges und energiesparendes Modell, welches mich optisch anspricht. Im Laden kam ich schnell zum Samsung UE32D5700RSXZG. Dieser 32 Zoll große Fernseher verfügt über eine „Full HD“-Auflösung und alle erdenklichen Tuner von DVB-T bis DVB-S2.

Vorab: Bei Amazon gibt es den TV günstig.

Nun hatte ich den Samsung UE32D5700RSXZG im Test und möchte euch etwas davon berichten.

Ausgepackt und los geht es

Der Anschluss des Samsung UE32D5700RSXZG funktionierte wunderbar leicht. Es mussten nur vier Schrauben festgezogen werden und schon stand der Samsung-Fernseher auf meiner Schrankwand. Auch das Einstellen der Programme war kein Problem. Ich verband einfach meinen Fernsehr mit dem TV-Kabel und begann Schritt für Schritt die Anweisungen des Samsung zu folgen. Bereits im Vorfeld hatte ich mich durch dutzende Testberichte durchgeschlagen und konnte bisher nur gutes von dem TV berichten.

Die Vorstellung meiner neuen Errungenschaft

Der erste DVD-Abend war schnell gekommen und ich war durchweg positiv überrascht. Das schwarz war ein tiefes schwarz und die Farben waren einfach brillant. Die Bedienung und den ersten Test hatte der Samsung UE32D5700RSXZG also meisterlich hinter sich gebracht. In den nächsten Tagen beschäftige ich mich weiter mit den technischen Raffinessen des Fernsehgerätes und las nochmal genauer den einen oder anderen Testbericht.

Was mein TV so alles kann

Die Merkmale des Samsung UE32D5700RSXZG erschienen mir auf den ersten Blick nahezu perfekt: 100 Hz. LED-Hintergrundbeleuchtung, DVB-C, DVB-C2, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, PAL, sowie Rauschunterdrückung, ein automatischer Sendersuchlauf, automatische Formaterkennung, EPG und vieles mehr. Besonders viel Wert legte ich auf die Energieeffizienz, die bei einem aktuellen Modell wohl erwartet werden kann. Wer ein TV Gerät sucht, zum rundum glücklich sein, der ist Samsung Gerät bestens bedient. Ein Testbericht ist dabei sicherlich von Vorteil, jedoch nicht zwangsweise nötig, solange man sich ein eigenes Bild vom Fernseher machen kann. Für mich kann ich sagen, dass mir solche TV Testberichte mächtig Spaß machen und auch in Zukunft weitere folgen werden.

[Foto: Samsung]

2 Kommentare

  1. Hallo, Konstantin.
    Ich kenne zwar genau dein Gerät nicht, aber ich bin absoluter Samsung TV Fan und habe allen in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren einen Samsung TV aufgeschwatzt. Deswegen kann ich bei Samsungfernsehern eigentlich immer sagen: Die sind gut und machen einfach Spaß.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Fernseher.
    Gruß aus Hannover,
    Max

  2. Hallo zusammen,

    ich weiß, der Beitrag ist etwas älter. Ich habe jedoch einen Testbericht gesucht.

    Der TV ist ja schon über 2 Jahre alt und kostet immer noch über 500 Euro. Die Frage ist, was ist so besonders an diesem Gerät? Ich meine klar, ist ein Samsung und Samsung ist immer sehr gut.

    Gibt es Alternativen, die jünger sind und auch um die 500 Euro kosten. Darf auch gerne 37 Zoll sein. Hauptsache Samsung 🙂

    Gruß aus Kassel
    Michi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*