20. Januar 2018
Startseite > Angebote > HP 110c-1110sg Compaq Mini bei Amazon im Adventskalender für 179 Euro

HP 110c-1110sg Compaq Mini bei Amazon im Adventskalender für 179 Euro

HP Compaq Mini 110c-1110sg Welches Netbook soll ich mir blos kaufen? Diese Frage stelle ich mir in der letzten Zeit. Heute hat Amazon auch noch ein HP-Netbook für unschlagbare 179 Euro im Angebot. Im Rahmen der Adventskalender-Aktion erhält man das kleine Notebook mit dem 50 Euro Cashback von HP zu diesem günstigen Preis. Was steckt in dem Netbook und lohnt sich das Angebot?

Ein Leistungswunder sollte man nicht erwarten. Netbooks in dieser Preisklasse sind eher zum Surfen und für Schreibarbeiten gedacht. Dies offenbart auch die technische Ausstattung:

  • Intel Atom Prozessor N270 (1,60 GHz, 512 KB L2-Cache)
  • 1024 MB (1 x 1024 MB) RAM
  • 160 GB SATA Festplatte 5400 U/mi
  • Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien
  • 10/100BASE-T Ethernet LAN integriert, 802.11 b/g WLAN
  • 10,1 Zoll SD LED entspiegeltes Widescreen-Display
  • Intel Graphics Media Accelerator 950, bis zu 128 MB verfügbarer Grafikspeicher
  • Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
  • 3 USB 2.0-Anschlüsse, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet-Anschluss, Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss
  • Weitere Details zum HP 110c-1110sg

Installiert ist auf dem HP 110c-1110sg das Betriebssystem Windows XP Home. 12 GB der Festplatte sind des Weiteren belegt, um eine Wiederherstellung zum ursprünglichen Zustand zu machen. An Akku-Laufzeit kann man im gewöhnlichen Betrieb mit bis zu 5 1/2 Stunden rechnen. Dafür sorgt der 6 Zellen-Akku, der einige Nutzer aber auch stören könnte, da er ab steht.

Meinung zum HP 110c-1110sg Compaq Mini

Doch wie sieht es nun mit dem Netbook aus? Lohnt es sich? Vom Preis ist wird man kaum ein besseres Angebot im Internet finden. Vergleichbare Netbooks fangen meist bei etwa 250 € an.

Adventskalender HP 110c-1110sg

Mir stellt sich da eher die Frage, ob das Netbook von HP auch die Wünsche zufrieden stellt. Hier werde ich misstrauisch, wenn ich mir die Kommentare zum HP DV6000 Netbook anschaue. Kunden hatten hier die Erfahrung gemacht, dass Hardware nach Ablauf der Garantiezeit defekt gegangen sei. So wurden die Mängel Überhitzung, WLAN-Ausfall, kompletter Defekt, defekte Mainboards und Grafikkarten. Auch die Bewertung mit nur 3 und halb Sternen bei Amazon ist nicht herausragend.

Wenn auch dieses Gerät wieder derartige Serienfehler aufweist und HP darauf nicht reagiert, dann würde ich die Finger von dem Gerät lassen. Stattdessen würde ich mir andere Netbooks anschauen. Erst kürzlich hatte ich im TV einen Test gesehen bei dem Netbooks unter die Lupe genommen wurden. Dabei sind die Geräte Asus EEE PC 1005HA-M 10 und Acer Aspire One D250 als Sieger davon gekommen.

Noch ein Paar Infos zur Aktion: Den HP-Cashback gibt es nur einmal pro Haushalt. Das HP-Netbook muss 2 Wochen nach dem Kauf registriert werden. Anschließend erfolgt die Gutschrift auf ein deutsches Bankkonto.

Der Preis ist bislang nur auf der Adventskalender-Seite so niedrig. Die Artikelseite wird noch umgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*